Loading...
p
¥

Descriptive

ALBATROS COMPACT REVERSIBLE MOUNTED WITH SOPHISTICATED FRAME GEOMETRY.
Already in its smallest version with 110 mm frame the ALBATROS has a sophisticated frame geometry. The first body is close to the headstock. This facilitates the tractor hydraulics to lift the plough. And take a look at the adjustment of the cutting width of the first body: it is designed to require no adjustment of the traction point (cutting width adjustment hydraulic optional). And of course you can equip the ALBATROS with all variants of the famous RABE mouldboards.

Variant - with Variant you can adjust the working width of the bodies from 31 to 53 cm - easily from the tractor cabin. The true line of the plough always runs in the middle of the tractor rear axle - depth wheel , disc coulter and coulters will change accordingly. A separate hydraulic cylinder is responsible for pivoting the frame before and after the turning process , leaving the working width untouched !

HYDRAULIC STONE PROTECTION - HYDRO AVANT
All RABE ploughs are secured against stones with a shear bolt protection. Additionly the Hydro Avant option provides a hydraulic non-stop stone protection. It allows each pair of bodies to dodge upward and / or sideways. The triggering pressure is adjustable from the tractor and is decreasing with higher lift heights automatically - to protect all components.

 


HYDRAULIC CUTTING WIDTH ADJUSTMENT OF THE FIRST BODY  (HYDRAULIC FRONT FURROW)
For ploughing in greatly varying slopes , we offer a cutting width adjustment of the front furrow by hydraulics.

HYDRAULIC FRAME ALIGNMENT
Starting with all five furrow models as standard, the hydraulic frame allignment can be ordered for smaller ploughs as an option.

SKIMMER
For fertilizer or corn skimmer you generally have the choice between plane shafts with plugged bolts ( for rapid and uniform setting ) or round shafts with gear rim protection (for variable and precise setting).

DISC COULTERS
You have the choice between knife- or disc coulter, the latter in rigid (500mm ) or spring-loaded design (600 mm ).

WHEELS
Wheels are available as an option for our mounted ploughs. The jockey wheel is used for depth control ( with bump stops for damping when turning ), the spring hinge option ensures that the wheel escapes after turning towards the tail. For a gentle and safe road transport, the transport/depth wheel, which is automatically routed to the rear when turnings done. With an additional hydraulic cylinder equipped, the working depth can be changed even during ploughing.


Technical characteristics
A B D E F H T
ALBATROS HA 110 MS 97mm 110x110x8 3-4-5 97 80 SB 80-150
ALBATROS 120 M 100mm 120x120x10 3-4-5-6 100 / 93 80 SB 100 - 200
ALBATROS HA 120 MS 100mm 120x120x10 3-4-5 100 / 93 80 HA 100-170
ALBATROS V 120 M 100mm 120x120x10 3-4-5-6 97 / 90 80 SB 100 - 200
ALBATROS VHA 120 MS 100mm 120x120x10 4-5 97 / 90 80 HA 100-180

Documents
Download catalogue
Contact
CLICK Contact Ask your questions or for a callback here

Daten werden geladen ...
p
¥

Beschreibung

ALBATROS Kompakter Anbaudrehpflug mit durchdachter Rahmengeometrie. 

Bereits in seiner kleinsten Ausführung mit 110 mm Rahmen besitzt der ALBATROS eine ausgeklügelte Rahmengeometrie. So liegt z.B. der erste Körper durch die kurze Bauweise dicht am Turm und erleichtert der Schlepperhydraulik das Ausheben. Oder nehmen Sie die Anpassung der Schnittbreite des ersten Körpers: sie ist so ausgelegt, dass sie kein Nachstellen des Zugpunktes erfordert (Schnittbreitenanpassung optional hydraulisch). Und selbstverständlich können Sie den ALBATROS mit allen Varianten der berühmten RABE Pflugkörper ausrüsten.  Zusätzlich ist der Albatros in der Version mit 120 mm Rahmen auch als Variant mit stufenloser Arbeitsbreitenverstellung erhältlich.
 
Stufenlose Verstellung  der Arbeitsbreite – Variant
 
Ab dem ALBATROS 120 bieten wir die Ausrüstung Variant an, mit der Sie die Arbeitsbreite der Körper zwischen 31 und 53 cm bequem vom Schlepper aus einstellen können. Dabei verläuft die Zuglinie des Pfluges immer in der Mitte der Schlepperhinterachse - Tastrad, Scheibensech und Vorwerkzeuge werden automatisch mit angepasst. Für das Schwenken des Rahmens vor und nach dem Drehen ist ein gesonderter Hydraulikzylinder verantwortlich – so bleibt die Schnittbreite unangetastet!
 
Hydraulische Steinsicherung – HydroAvant
 
Alle RABE-Pflüge sind mit einer Scherschraubensicherung gegen Steine gesichert. Zusätzlich bietet die Option HydroAvant eine hydraulische Steinsicherung. Sie ermöglicht jedem Körperpaar ein Ausweichen nach oben und/oder zur Seite. Die Auslösekraft ist vom Schlepper aus verstellbar und nimmt zur Schonung der Bauteile bei zunehmender Aushubhöhe automatisch ab.
Hydraulische Schnittbreitenanpassung des ersten Körpers
Für das Pflügen in stark wechselnden Hanglagen bieten wir eine Schnittbreitenanpassung des ersten Körpers per Hydraulik an.
 
Hydraulische Rahmenschwenkeinrichtung
Ab den fünfscharigen Ausführungen serienmäßig enthalten, kann die hydraulische Rahmenschwenkeinrichtung bei kleineren Pflügen auch als Option geordert werden.
 
Vorwerkzeuge
Wenn Sie Dünger oder Maiseinleger benötigen haben Sie generell die Wahl zwischen Steckerverstellung (für schnelles und gleichmäßiges Einstellen) oder Rundstielhalterungen mit Zahnkranzsicherung (für besonders variables und exaktes Einstellen).
 
Scheibenseche
Sie haben die Wahl zwischen Anlagen- und Scheibensech, letzteres in starrer (500mm) oder gefederter Ausführung (600 mm).
 
Räder
Räder sind als Sonderausstattung für unsere Anbaupflüge erhältlich. Das Tastrad dient zur Tiefenführung (mit Anschlagpuffern zur Dämpfung beim Drehen), die Option Federgelenk sorgt dafür, dass das Rad nach dem Drehen immer nach hinten ausweicht. Für einen schonenden und sicheren Straßentransport sorgt das Kombirad, das beim Drehen automatisch nach hinten geführt wird. Mit einem zusätzlichen Hydraulikzylinder ausgestattet, kann auch während des Pflügens die Arbeitstiefe verändert werden.
 
 
 

 


Technische Daten
A B D E F H T
ALBATROS HA 110 MS 97mm 110x110x8 3-4-5 97 80 SB 80-150
ALBATROS 120 M 100mm 120x120x10 3-4-5-6 100 / 93 80 SB 100 - 200
ALBATROS HA 120 MS 100mm 120x120x10 3-4-5 100 / 93 80 HA 100-170
ALBATROS V 120 M 100mm 120x120x10 3-4-5-6 97 / 90 80 SB 100 - 200
ALBATROS VHA 120 MS 100mm 120x120x10 4-5 97 / 90 80 HA 100-180
ALBATROS 110 MS 97mm 110x110x8 4-5 97 80 SB 80-150

Dokumente
Prospekt Download
Kontakt
WEITER Kontakt Stellen Sie Fragen oder bitten Sie um Rückruf.